Dokumentation & Medien

HYDRA Medienarchive

In 20 Jahren Forschungsarbeit, Gewässerschutz und Umweltinformation und in über 25 Expeditionen zwischen Alaska, Australien und Antarktis konnte HYDRA professionelle Medienarchive zusammenstellen. Zum Teil können wir diese nun auch unseren Kunden zur Verfügung stellen. Bitte beachten: auf unseren Seiten können Sie Fotos und Grafiken nur betrachten, alle Medien sind urheberrechtlich geschützt. Für die Nutzung von Fotos und Grafiken gelten die üblichen Konditionen des Medien-Nutzungsrechts; setzen Sie sich hierzu bitte mit uns in Verbindung. Die richtigen Kontaktadresse finden sie auf den Seiten der jeweiligen Archive. Und was wir noch bieten .... Links zu anderen interessanten Medienarchiven.

Fotoarchiv

Über 40 000 Bilder umfaßt unser Foto-Archiv mit Unterwasseraufnahmen, mikroskopischen Bildern und Aufnahmen zu Umweltthemen weltweit. Eine Auswahl davon finden Sie in unserem Web-Archiv, seltene Tiere ebenso wie Naturschönheiten aus den aufregendsten Gebiete dieser Erde.

Foto: Velella velella © Rey, HYDRA 2005

Panoramafotografie

Seit 1993 verwendet HYDRA die Panoramafotografie als Methode, Objekte und Einsatzbereiche überblicksmäßig zu dokumentieren und Veränderungen festzuhalten. Methode und technische Möglichkeiten haben sich in der Zwischenzeit stark verbessert. Unser Archiv an Panoramafotos finden Sie hier; eine Auswahl der Bilder können Sie unter Panoramio und Google-Earth direkt betrachten.

Foto: Flateyri Panorama © Rey, HYDRA 2006

Grafikarchiv

In unserem Grafikarchiv finden Sie eine Vielzahl von Karten und Zeichnungen, die wir für unterschiedliche Publikationen angefertigt haben und die nun zur Verfügung gestellt werden können. Nach entsprechender Nutzungsvereinbarung können die Grafiken in verschiedenen Formaten bezogen werden (Illustrator CS, Illustrator eps, jpg).

Grafik: Wasserhaushalt Bodensee © Rey, HYDRA 2005